Autogenes Training

Autogenes Training

Das Autogene Training ist eine konzentrative Methode der Selbstentspannung, das heißt, wir konzentrieren uns auf unseren Körper und engen unser Bewusstsein ein. Dies führt zu einer ganzheitlichen Entspannung von Körper und Seele. Mit Hilfe des  Autogenen Trainings lernen Sie als Teilnehmer ihre Einstellung zu schwierigen Situationen zu ändern. Gelehrt wird diese Methode von mir in Grund- und Aufbaukursen.

Die Inhalte der Grundkurse sind von den Krankenkassen anerkannt und können nach Rücksprache bezuschusst werden.

Ziele des Grundkurses sind Entspannung, Erholung und Leistungssteigerung sowie die Entwicklung der Fähigkeit, in Harmonie und ruhiger Gelassenheit den Alltag zu meistern. Mit der Vorsatzbildung soll die Veränderung der Einstellung erreicht werden.

Der Ablauf der Sitzungen ist immer einheitlich. Die Inhalte sind zwar festgelegt, richten sich aber auch nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Gespräche und Imaginationen sind fester Bestandteil.